Aus- und Aufbau eines funktionierenden After Sales

In vielen Unternehmen werden auch heute noch die Potenziale des After Sales nicht genügend ausgeschöpft. Dieses ist umso überraschender, da dieser Bereich in der Regel der profitabelste Bereich eines Unternehmens ist.

Vorrausetzung um den Umsatz in diesem Unternehmensbereich zu steigern, ist der Aufbau eines entsprechenden Produktportfolios, verbunden mit der aktiven Vermarktung.

Wir unterstützen Sie dabei, den Mehrwert eines effektiven After Sales Managements zu analysieren, dessen Einführung zu planen und es in Ihre Prozesse zu implementieren, um den After Sales aktiv und gewinnbringend im Dialog mit Ihren Kunden zu leben.

Eine professionelle und aktive Kundenbetreuung hat nicht nur einen großen Einfluss auf den Umsatz im Bereich After Sales, sondern wirkt sich auch positiv auf den Neumaschinenverkauf aus und hält gleichzeitig Marktbegleiter auf Abstand.

After Sales

Warum After Sales Management?

Zufriedene Kunden …
… kaufen wieder bei Ihnen!
… sprechen gut über Sie und empfehlen Sie gerne weiter!

Wiederkäufe und Zusatzkäufe durch zufriedene Kunden.
Weniger Aufwand für Neukunden-Akquise.

Nachhaltige Umsatzsteigerung kommt in der Regel nicht ohne zusätzliche Investitionen aus:
Wie und wo muss entsprechend investiert werden?
Wann rechnen sich entsprechende Investitionen bzw. welchen Vorteil bringen sie?

Wir unterstützen und beraten Sie hier mit unserer Praxiserfahrung.

So unterstützen wir Ihr After Sales Management?

Gerade mit dem Blick durch die eigene Unternehmensbrille fällt es vielen Entscheidern schwer, aus der Vielzahl an Möglichkeiten die wirksamsten Maßnahmen auszuwählen und umzusetzen. Die Gefahr, sich dabei zu verzetteln oder in eingefahrenen Strukturen zu verharren, ist hoch.

Ein unabhängiger Berater analysiert neutral die Gegebenheiten und das sich daraus ergebende Potenzial.

Gemeinsam wollen wir mit Ihnen diese Schritte gehen:

Wie viel Geld lassen Sie bereits heute liegen?
Wie können Sie mehr Umsatz durch ein effektives After Sales Management erzielen?

Welche – über den Vertragsabschluss hinausgehende – Betreuung erwarten Ihre Kunden?
Sind Ihre Kunden bereit, für ein „Mehr“ an Leistung auch zu bezahlen?

Wie aktiv und erfolgreich betreiben Ihre Mitbewerber After Sales Management?
Was können Sie davon lernen und was können Sie besser machen?

Welche After Sales Maßnahmen brauchen Sie wirklich?
Wie passen diese Maßnahmen in Ihre Prozesse?

Wie setzen Sie Ihr After Sales Management intern um?
Wie beziehen Sie Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter in den Prozess mit ein?